E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo.

Wir haben von einem ärztlichen Kollegen Patientendaten für eine Übernahme als csv Datei bekommen.

Kann man diese irgendwie in Tomedo importieren bzw einpflegen?
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Rother,

nicht einfach so, das wäre eine Auftragsarbeite analog eine Konvertierung.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo, wir wollen offline in der Gemeinde vor Ort im Bürgerhaus impfen. Dazu bekommen wir die Patientendaten via einer Tabelle (xls, csv) gestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu importieren oder bleibt mir nur das copy/paste und einzelne Anlegen aller Pat. zur Abrechnung mit dem BAS?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
So wie ich Herrn Thierfelder von Zollsoft verstanden habe, geht das nur als Importauftrag / Migration via Support. Über eine elegante eigene Lösung wäre ich auch dankbar.
Ein einfacher Import an der Stelle tut es ja nicht. Sie wollen ja z.B. vermeiden, dabei Patientenduplikate anzulegen (also die Patienten die sie bereits im System kennen nicht nochmal anzulegen). Wissen Sie denn im voraus welche Patienten sie an dem Tag impfen? Dann könnten Sie diese wenn bereits in tomedo vorhanden 'vorladen' und alle anderen Patienten ihre Karte stecken zu lassen (ohne TI-Anbindung).

Anderenfalls haben Sie die Möglichkeit, die Kartendaten der Patienten in ein mobiles Kartenlesegerät einzulesen und die Dokumentation dann in der Praxis nachzuholen.

Hinweis: Für die BAS-Impfungen wurde die Möglichkeit geschaffen die BAS-Scheinanlage als Teil einer Aktionskette durchzuführen. Dies sollte die Anlage der Impf-Scheine eingermaßer vereinfachen...
Hallo Herr Berg,

ja, ich habe eine Liste aller Patienten vorab, jedoch werden dabei kaum Duplikate auftreten, da wir weitere Pat. für die Impfung ansprechen wollen. Somit wäre das Einlesen einer Datei tatsächlich hilfreich.

Sicherlich ist ein mobiles Lesegerät das einfachste, da ich noch keines habe, muss ich schauen, wie schnell ein solches zu beschaffen ist.
15,972 Beiträge
23,727 Antworten
41,669 Kommentare
11,418 Nutzer