Hallo,

bei uns sind an jedem Arbeitsplatz iphones (zur Fotodokumentation etc.). Diese sind im Einzel-App-Modus und tomedo ist da praktisch Tag und Nacht an (im Lockscreen).

Dennoch kommt es häufig vor, dass genau dann wenn ich das iphone benutze will die Datenbank unbedingt resettet werden muss und ich 2 Minuten warten darf bis ich das Foto machen kann...

Könnte die Datenbank denn nicht automatisch jede Nacht resettet werden (ganz ohne Benutzerinteraktion)?

VG

JM
Gefragt von (20.3k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

danke für die Anregung. Dafür habe ich leider keine fertige Lösung parat.

Leider wird im Moment erst nach der tomedo-PIN-Eingabe überprüft, ob ein Basisdatenabgleich nötig ist. Man kann lediglich einstellen, wie groß die Intervalle bis zum nächsten Basisdaten-Abgleich sind (Standard sind 7 Tage).

Auch die Aktualisierung der Besuche zum Tageswechsel wird an dieser Stelle erledigt. Bei vielen Besuchen kann auch das einige Zeit in Anspruch nehemn.

@Alle: Ich kann mich irren, aber ich vermute, dass die Anzahl der Nutzer, die Ihre Geräte mit der tomedo App aktiv im "geführten Zugriff" lassen, ist eher niedrig?

Ich nehme das mal als sinnvollen Wunsch für die iOS App tomedo auf.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
Beantwortet von (4.6k Punkte)
+1 Punkt
Eine schnelle Lösung wäre ja zumindest mal wenn das Popup (Neustart Abbrechen) auch funktionieren würde. Egal welche der beiden Optionen mal wählt - das Ergebnis ist ein Reset :P

Dann doch lieber nur eine Info: Ihre App wird jetzt resettet... (wie damals bei Windows XP)
16,106 Beiträge
23,888 Antworten
42,038 Kommentare
11,772 Nutzer