E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Wir haben seit heute ein iPad im echten Leben im Einsatz und wirklich: abgesehen von ein, zwei Unverbesserlichen wird dies' mit spielerischer Freude angenommen. Allerdings setzt die Tomedo-App die automatische iPad-Sperre außer Kraft, sodass dauerhaft der Startbildschirm zu sehen ist, was weder für den Akku noch für die DSGVO gut ist. Lässt sich das einstellen oder muss das noch her?
Gefragt von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ja, die Inaktivitätserkennung wird in der iOS-App abgeschaltet. Dadurch können alle Aktualisierungen auf den mobilen Geräten zügig empfangen und angezeigt werden. Daher muss die iOS-App derzeit aktiv gesperrt werden: z.B. über den Sperrknopf am iPad (oben rechts) oder man legt die App über den Home-Knopf in den Hintergrund.

Wir haben die Reaktivierung der Inaktivitätserkennung bereits auf dem Plan und werden das in einer der beiden kommenden Updates angehen.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
15,711 Beiträge
23,403 Antworten
40,989 Kommentare
10,813 Nutzer