hallo ! ich bin relativ neuer Nutzer und verwende Tomedo vorwiegend für die Abrechnung der KV-Fahrdienste. Wie kann ich automatisch einstellen, dass auf den Notfall/Vertretungsscheinen (oder anderen Formularen) automatisch der Praxisstempel im entsprechenden Feld eingedruckt wird ? Danke !
Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Den Praxisstempel kan man bei Admin - Nutzer - in der Nutzerverwaltung für jeden Nutzer eingeben

LG
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Danke ! Dieses Feld war allerdings bereits aktiviert, trotzdem erscheint der Stempel nicht in den Formularen. Ich habe die Einstellung non-impact-Druck gewählt (Laserdrucker). Aktuell muss ich alle Formulare manuell nachstempeln.
Eine andere Möglichkeit ist: unter Admin - Formulare, bei den entsprechenden Formularen sollte "ohne Arztstempel" nicht aktiviert sein.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
danke für den Hinweis, aber auch dies hatte ich im Vorfeld geprüft. Daher leider immer noch keine Lösung des Problems.
Hallo Kollege Nigg,

haben sie bei den jeweiligen Formularen/Druckern "Blankoformular" aktiviert?

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
ja, ich drucke auf die Blankoformulare der KV, außer dem Praxis-Stempel werden ja auch alle Inhalte samt Vordruck des Notfallscheins gedruckt. Daran lag es also nicht. Danke !
Sind Sie in der Nutzereinstellung als Behandler gekennzeichnet? Vielleicht liegt es daran, dass das Häkchen nicht gesetzt ist.
Es könnte noch sein, dass Sie den Arztstempel in der Nutzerverwaltung beim falschen Nutzer eingefügt haben.
Bei solchen Problemen ist es allerdings oft sinnvoller im Support anzurufen, damit sich das jemand anschauen kann.
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
6,652 Beiträge
11,213 Antworten
15,167 Kommentare
2,603 Nutzer