Kann ich Tomedoserver zwingen das update durchzuführen? Ich hatte unter 10% Festplattenspeicher frei und habe bei einem TB auf 257 GB freigeschaufelt. Tomedoserver will auch nach dessen Neustart nicht updaten. Den Server will ich nicht neustarten damit Tomedoserver kapiert, dass genug freier Speicher zur Verfügung steht.
Gefragt von (52.7k Punkte)
0 Punkte
Den Papierkorb hat Du geleert?

Es ist aber sicher eine gute Idee zuerst den Rechner neu zu starten und dann erst das Update zu versuchen.
Klar, Finder zeigt die 257 frei an, würde es mit vollem Korb nicht. Mir ist das Problem von Forklift bekannt muss aber eine Lösung ausser Neustart des Servers geben.

Es stimmt einfach nicht mehr, dass nicht genug freier Plattenspeicher zur Verfügung steht.
dann mach doch einfach einen Neustart. Sollte man sowieso regelmäßig mal tun...
Nein, Neustart ist unnötig mache ich nur zu Systemupdates, ist kein Windows PC. Ich muss wegen der Verschlüsselung physikalisch zum Server und das möchte ich nicht.

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Balogh,

evtl ist es zielführender das Problem zu analysieren. Dazu bräuchte ich Teamviewer Zugang.
Beantwortet von (52.2k Punkte)
0 Punkte
Immer gut ertsmal im Forum zu fragen ob jemand das Problem kennt. Ich habe gestern eine Rückrufbitte abgesetzt. Gibt natürlich aktuell wichtigeres. Auf dem internen Drive sind 230GB frei und am externen Backuplaufwerk 650GB. Habe heute den Server neu gestartet, die Servertools mosern aber immer noch:

[cmd 03.19. 15:12]$ Backup-Erstellung abgebrochen. Fehler: Weniger als 10% freier Festplattenspeicher verfügbar.

Nicht schlimm kann auch mit dieser Version die Quartalsabrechnung machen.
Das Problem scheint immer noch zu bestehen - ich habe laut Finder knapp 360 GB von 500 GB frei, ServerTools erkennt aber nur 35 GB freien Speicher und damit gibt es derzeit keine Backups. Mehr als ärgerlich... Neue Erkenntnisse/Ideen? Habe übrigens den Rechner schon mehrfach neu gestartet...
Beantwortet von (4.4k Punkte)
+1 Punkt
9,183 Beiträge
15,062 Antworten
22,799 Kommentare
4,066 Nutzer