E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich wundere mich schon seit geraumer Zeit über manche Statistikergebnisse. Ein Beispiel von der Todo-Statistik. Ich möchte hier das ToDo "BE" auswerten. Ich stelle ein Todoname "ist" und dann den Namen "BE" sowie einen definierten Zeitraum.

Im Ergebnis wird  aber nur ein Bruchteil der ToDo's erkannt.

Woran kann das liegen?
Gefragt in Frage von (640 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Gille,

ich habe mir die Statistik eben angeguckt. Ein ToDo darf nicht gelöscht sein, muss eine ToDo-Vorlage haben, die nicht gelöscht ist, und muss ein Anfangsdatum sowie ein Enddatum besitzen. Sind Sie sicher, dass diese Punkte auf die ToDos zutreffen, die Sie in der Anzeige vermissen?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Pamperin,

bei dem ToDo BE handelt es sich um Blutentnahme. Dieses wird für jeden Patienten der zur Blutentnahme kommt, entsprechen geschoben und nach der Blutentnahme wird der Besuch beendet.

  • Eine ToDo Vorlage liegt vor. "BE" ist in der ToDo Verwaltung vorhanden.
  • Die ToDos haben ein Anfang und Enddatum.
Ja ich bin mir sicher das die Punkte zutreffen. 
 
Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber könnte es daran liegen das wir dieses ToDo über tomedoLINK auf einen Windows PC schieben?
Sehr geehrter Herr Gille,

ich habe das bis eben noch mal mit einem Kollegen zusammen getestet. Wir haben dabei festgestellt, dass der Behandler des Besuchs zwingend gesetzt sein muss, andernfalls wird das ToDo nicht gefunden. Gleichzeitig ist es aber so, dass in der Statistik explizit kein Nutzer ausgewählt sein muss. Ich halte das für einen Bug und werde dazu ein Ticket erstellen.

Könnten Sie bitte gucken, ob das die Ursache bei Ihnen ist?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Ja das Verhalten konnte ich auch nachstellen. Ich habe unseren Testpatienten eine BE mit einem Behandler gegeben und dieser wurde dann auch von der Statistik erkannt. Wir haben einige ToDos die zur Diagnostik gedacht sind und bei denen kein Behandler gesetzt wird. Dort habe ich es aber noch nicht getestet. Ja es wäre schön wenn der Fehler behoben werden könnte.

Grüße und vielen Dank für die Info.
16,074 Beiträge
23,837 Antworten
41,954 Kommentare
11,645 Nutzer