E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Warum klappt der Karteieintrag TEL nicht an jdem Client?

Die Einstellungen sind gemacht: 

Gefragt von (33.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Klappt es an den betroffenen Rechner nur manchmal nicht oder nie?

Klappt in den Fällen das öffnen der Kartei ?
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Klappt nie. Der betroffene Client bekommt keine externen Anrufe, ich möchte nur eigene Anrufe eingetragen haben. Soll ich da trotzdem "Kartei öffnen" anklicken?

b) An der Anmeldung klappt das rauswählen nicht mehr. Nur wenn man die Apple-Sccript option wählt. Ohne kommt die Meldung, das der Starface Client nicht verbunden sei. Die Anruferliste in tomedo funktioniert aber.

Anderer Client funktioniert ohne AppleScript.
Was für eine starface Version nutzen sie denn? "Anderer Client funktioniert ohne AppleScript." klingt nach einer älteren Versin.

 

Eigentlich sollte der OUT- Eintrag sofort beim wählen nagelegt werden egal ob die Gegenseite abnimmt oder nicht. Wenn dann das Gespräch fertig ist, sollte auch beim auflegen ein IN-Eintrag mit der Dauer erzeugt werden. Könnten sie für den Client mal einen Screenshoot wie oben hier einstellen?

 

zu b) eigentlich funktioniert raustelefonieren nur noch mit AppleSkript. Haben sie an allen Arbeitsplätzen die gleiche UCC Version die auch zu der Version der TElefonanlage paßt. Wenn sie neue Versionen installieren sollte man immer zuvor die Hilfsdaten
Starface selber ist 6.4.3.34

UUC 6.4.3.10 & v1.80.0.8 (Thu Mar 12 16:38:08 UTC 2020) - klappt ohne Script (mein Rechner U1 & U2)

anderer Rechner, gleiche Kombi: nur mit Script (die Anmeldung)

 

Edit:

Entschuldigung für die Mühe: Der Telefoneintrag funktioniert doch, allerdings nur wenn man den Pat selber anruft. Ich hatte gedacht, dass auch Anrufe an andere Nummern (als in den Pat-Details eingertagen) wenn die Pat-Karte geöffnet ist.

Bleibt nur das Rätsel, warum an dem einen Rechner AppleScript nötig ist.
Die Einträge werden nur angelegt wenn sie in  tomedo auf eines der Telfonsysmbole klicken.

Rätsel: ich würde immer über die AppleSkripte gehen, das ist der stabilere Weg.

Der Weg ohne Appleskript ist über die AppleSkriptingBridge, klingt sehr ähnlich ist aber leider was anderes, dafür benötigt starface seine starface-Hilfsdateien. Diese sind wahrschienlich an dem Rechner nicht richtig installiert wurden vom UCC-Client. Um diese Dateien neu zu installieren müssen sie mit gedrückter ALT/Opt Taste auf das starface-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm klicken und dann "Hilfsdateien deintsallieren..." wählen. Danach den UCC-Client deinstallieren und dann diesen wieder neu installieren. Beim ersten Start sollte er fragen ob er die Hilfsdateien installieren darf, dies erlauben. -> ich würde daher Apple-Skripte bevorzugen.
ok, Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Ohne Script ist die Ausführung etwas flotter ...

Fragt sich nur, wo ich die UUC-Client Installationsdatei finde. Das ist zu lange her....
Hallo Herr Cepin, da kann ich helfen ...

Sie wählen sich per IP auf das Frontend der Telefonanlage auf. dann klicken Sie auf den Reiter Einstellungen, danach auf Add-ons. Jetzt kommt der Button zum Herunterladen des Starface Clients.

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,218 Kommentare
10,997 Nutzer