E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

bei mir wird automatisch einmal wöchentlich der Server neu gestartet. Das klappt aber nicht immer, im letzten 1/2 Jahr musste ich mehrfach per Hand neu starten. Ich würde daher gern die Automatikfunktion wieder löschen. Wie geht das? Wo muss ich was verändern?

Viele Grüße

V.Schmidt
Gefragt von (210 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Server Tools -> Status -> Haken raus bei "Server selbstständig starten"

Ist es das was Sie suchen?
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank, aber ich glaube, dass das nur die Hälfte ist. Muss ich nicht auch unterbinden, dass der Server vorher runter gefahren wird? Und wie kann ich das unterbinden?

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Viele Grüße
Mein Server (die ServerTools) läuft ständig. Es sei denn ich schalte die ganze Maschine aus.

Man kann dann den Haken setzen, so daß die Servertools beim Neustart automatisch starten sollen.

 

sorry, aber mehr erfahren Sie vom support

Schauen Sie mal in den Apple "Systemeinstellungen" (Erreichbar über den Apfel oben links) und dort unter dem Punkt "Energie sparen". Da gibt es ganz rechts unten einen Button "Zeitplan ..." hinter dem sich Konfigurationseinstellungen zum Rechnerneustart verstecken. Eventuell meinen Sie das?

Beantwortet von (9.5k Punkte)
+2 Punkte
Das war der richtige Tip, herzlichen Dank!
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer