E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Online Termine werden von uns regelmäßig im Kalender kontrolliert. Wir würden gerne diese Kontrolle wörtlich "abhaken" können. Analog zum Haken "war da" , wäre ein Haken "Termin gesehen" auch hilfreich.

Momentane Alternative ist uns sehr mühevoll:

Neue Termine in Bestätigungsmails erkennen, im Kalender nach den Terminen suchen. Wenn der Termin kontrolliert wurde, Mail aus Apple-Mail löschen. Das kann doch einfacher laufen.
Gefragt von (14.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Sirfy,

mir ist Ihre Anfrage so noch nicht ganz klar. Deshalb ein paar Fragen:

  • Was genau kontrollieren Sie an dieser Stelle?
  • Was ist das Ziel / die Motivation die Onlinetermine zu kontrollieren?
  • Was muß zutreffen, damit sie den Termin "abhaken"?
  • Gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Vergabe von Online Terminen, weshalb Sie diese nun kontrollieren?
  • Oder führen Sie zusätzliche Schritte bei der Kontrolle durch?

Aus unserer Sicht sieht die Situation so aus

  • Zu jedem Onlinetermin wird in tomedo ein Termin angelegt.
  • Die E-Mail dient nur als zusätzliche Bestätigung.
  • Was aber nicht passieren darf ist, daß Sie eine E-Mail erhalten, aber kein Termin in tomedo angelegt wurde - das wäre ein Bug, den wir beheben müssen.

Was ich damit sagen will: eigentlich gibts (zumindest soweit ich das sehen kann) eigentlich keinen Grund, Onlinetermine zu kontrollieren. Aber möglicherweise verstehe ich nur das Problem nicht richtig.

 

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann

Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Wissmann,

Nun, wir kontrollieren ob die Termine notwendig sind und korrekt angegelgt sind. Patientien die beim Arzt 15 Minuten Behandlungstermin buchen obwohl sie eine Impfung brauchen, gibt es schon. So wird der Temrin korrigiert.

Wir senden an Patientin auch Formulare zum Ausfüllen, abhängig von Ihrem Anliegen, Da ist es hilfreich zu kontrollieren, haben wir diese Patientin registriert?

Hauptproblem ist das Missbrauchen von Online Terminen. Das wollen verhindern. Und wir wollen uns auf Termine vorbereiten und ggf. Patientin vor dem Termin kontaktieren. Da dies von verschiedenen Mitarbeitern gemacht werden darf und kann, wäre wichtig den Termin abzuhaken, um Doppelarbeit zu meiden
OK, jetzt habe ich den Hintergrund verstanden. Wir prüfen, was wir da machen können.

Als Workaround könnten Sie aktuell das Infotext verwenden und dort einen festgelegten Text einbauen. Danach können Sie in der Ergebnisliste zur "Termine über Onlinekalender" Statistik auch filtern.
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,998 Nutzer