Hallo

wann kommen denn die neuen GOÄ Leichenschau Ziffern in Tomedo??? Die wurden ja im 07/2019 beschlossen???

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/105026/Bundeskabinett-segnet-hoehere-Verguetung-fuer-aerztliche-Leichenschau-ab
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sie können die Ziffern auch selbst hinzufügen sobald sie offiziell nutzbar sind und sie die Texte kennen. Nicht anders wie eine §6 Ziffer. Seien sie nur vorsichtig, deswegen ist ein Schloss eingebaut das sie zuvor anklicken müssen, das editieren einer falschen Ziffer hat weitreichende Folgen. Schauen sie im IGOÄ app auf dem Iphone nach ob es sie schon gibt.

Admin/Privat/GOÄ Katalog
Beantwortet von (38.6k Punkte)
0 Punkte
Die neuen Ziffern kommen mit dem Update v1.78 (auf jeden Fall noch im Januar).
Beantwortet von (33.5k Punkte)
0 Punkte

Moin, lieber Dr. Berg,

ich habe gerade die neuen Ziffern laut Veröffentlichung im Deutschen Ärzteblatt (Heft 46 vom 15.11.2019, S. A2155) eingegeben. Klappt, und ich kann sie auch abrechnen, allerdings nur als 100-neu und 102-neu (die 101 gab es bisher nicht). Habe einfach die veröffentlichen € in das entsprechende Feld eingegeben, die Punkte wurden automatisch errechnet und eingesetzt und alles als 1-fach-Satz belassen. Eine Steigerung ist sowieso nicht vorgesehen, lediglich die Zuschläge F,G,H bzw. Wegegeld oder REisekostenentschädigung bei mehr als 25 km sind vorgesehen.

Wie lösche ich denn die alten 100 und 102, um das etwas dämliche "-neu" nicht jedes Mal von Hand im Rechnungstext wieder wegradieren zu müssen ...???

Klaus Lorenzen

Mir fällt da leider auch keine sinnvolle Lösung ein, außer eventuell die neue Leistung nicht 100-neu sondern A100 zu nennen.

Wie gesagt, das Problem hat sich im Januar mit dem Update auf v1.78 erledigt.
5,319 Beiträge
9,424 Antworten
12,029 Kommentare
2,076 Nutzer