E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo in die Runde,

ich hatte schon vor längerer Zeit an Herrn Höfer den Wunsch herangetragen, die Laborbefunde in der Patientenkartei in einer kurzen Zusammenfassung erscheinen zu lassen. Speziell geht es hier um Mikrobiologische Auswertungen mit viel Text. Leider werden diese Befunde immer 1:1 in die Patientenakte übernommen, sodass hier einfach eine gewisse Unübersichtlichkeit entsteht und es ganz nebenbei zu viel Scroll-Arbeit innerhalb der Akte kommt. Mir wurde damals versprochen, dass mit einem der nächsten Updates, dieses möglich sein sollte. Habe ich da bisher etwas verpasst und einfach meine Einstellungen nicht aktuallisiert oder weiss hier jemand Rat, wie es auch jetzt schon gehen könnte.

Mfg aus dem Süden Thüringens
Gefragt von (1.8k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

in der Verion 1.75.0.18 wird es möglich sein unter Einstellungen -> Praxis -> Labor die maximale Länge der Karteitexte angegeben zu können. Ein Wert von 0 bedeutet ungekürzt.

Beantwortet von (11.6k Punkte)
+1 Punkt
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer