E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Beim Abholen der Laborbefunde wird der Pfad zum Labor-Eingang... nicht mehr erkannt. Hat mir jemand einen Tip? (Im Moment behelfe ich mir damit, beim Starten des Rechners, über die Einstellung der automatischen Anmeldeobjekte die Verbindung zum Labor-Eingang herzustellen.)

Herzliche Grüße
Gefragt von (17.7k Punkte)
0 Punkte

Vielleicht kann das helfen :)

_____________________________________________________

https://forum.tomedo.de/index.php/14815/backup-auf-nas?show=14844#a14844

Am besten das NAS per AFP (Apple-File-Protokoll) und nicht per SMB anbinden. AFP ist so jämmerlich alt, dass es keine Unterstützung für erweiterte Nutzerrechte hat und damit auch keine Probleme macht :)

Seit High Sierra nutze ich nur noch AFP, da die Volumes nicht mehr über /Volumes (sind zwar da - können aber dort nicht modifiziert werden) - sondern irgendwo in den untiefen von Cuppertino gemountet werden und damit auch keine permanenten Mountpoints mehr einbindbar sind....

Sollte SMB genutzt werden müssen hat als einziger Trick funktioniert den Ordner auf der rechten Seite der Menü-Leiste (direkt neben dem Papierkorb) einzufügen. Da klappen die Mountpoints noch - warum kann ich leider nicht beantworten...

 Beantwortet 10, Apr 2018 von Johannes Müller (10.8k Punkte)

  

0 Punkte 

Kommentar Abgeben

 

den Ordner auf der rechten Seite der Menü-Leiste (direkt neben dem Papierkorb) einzufügen

meinen Sie evtl das Dock?

 Kommentiert 11, Apr 2018 von Andreas Cepin

 

Genau :)

Das "Dock" ist ja durch einen Strich gespalten. Den gewünschten Ordner auf der rechten Seite per drag&drop einfügen. Dann wird er auch nach dem Neustart korrekt gemountet...

Danke, das schau ich mir an.

1 Antwort

Wir arbeiten hier momentan an einer Lösung, bei der die abgerufenen Labor-Dateien nicht mehr auf einen freigegeben Ordner am Server geladen werden müssen, sondern auf einem lokalen Ordner des Abruf-Rechners von tomedo eingelesen und zum Server gesendet werden.

Dieses feature befindet sich bei einer der Textpraxen hier vor Ort grade in der Testphase. Sobald unser Laborexperte Dr. Höfer aus seinem Urlaub zurück ist, werde ich ihn dazu befragen, ob wir auch bei Ihnen dieses feature testweise aktivieren wollen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Danke schon mal für diese Info.
15,993 Beiträge
23,753 Antworten
41,772 Kommentare
11,471 Nutzer