E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo alle zusammen:)

wir benötigen Hilfe mit unserem mobilen Kartenlesegerät Orga 930M. Seit neustem werden gespeicherte Karten nicht mehr automatisch ausgelesen, wenn wir das Gerät über ein Kabel mit dem PC verbinden.

Leider haben wir auch noch nicht herausgefunden, ob bzw. wie wir die Karten manuell auslesen können.

Kann jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus!
Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte
Siehe bitte meinen Kommentar zum Thread von Moritz Appelt von gheute !!!

Klaus Lorenzen

2 Antworten

Bitte melden Sie sich tefonisch beim Support.
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo, das Problem wurde jetzt bei uns durch den Support gelöst: Zunächst KOMPLIMENT an den SUPPORT was die ERREICHBARKEIT angeht: ich habe den Rückrufknopf genutzt und zeitnah wurden wir angerufen. Auch bei kurz darauf notwendiger Rekalmation kam der rückruf sehr zeitnah!! DANKE dafür an den Support!

Zur Lösung des Problem: der normal User kann es nicht und sollte es auch nicht: es muss tiefer in der Struktur gelöscht werden, so dass das tomedo wie "nie benutzt am 1. Tag" gestartet wird. Dann kann das ORGA 930M wie gewohnt einfach angeschlossen werden und die Daten werden automatisch übertragen.

ACHTUNG1: dieser Prozess musste an allen Arbeitsplätzen, wo das ORGA 930M ausgelesen werden soll, einzelnd durchgeführt werden. Für den Support per Fernwartung aber nur eine Sache von wenigen Minuten.

ACHTUNG2: Nach der Prozedur funktionierten an den Arbeitsplätzen die Scanner und Drucker nicht mehr, und mussten neu eingerichtet werden: auch nur ein paar Minuten, aber ärgerlich weil der Support erneut angerufen werden musste: das hätte der Support gleich wissen müssen?!

Dennoch, wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass die ORGAS 930M jetzt auf Dauer funktionieren am Tomedo.

Gruss

Helge Ammenwerth
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer