E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Wie kann ich einen Jugendschutzschein in Bayern erstellen? Nach dem alten Post von 2018 geht es leider nicht. Ich habe die entsprechenden Punkte nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen Johannes Stößel
Gefragt von (21.4k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Stößel,

eine entsprechende Vorlage finden Sie in unserem tomedo Tausch-Center im admin-Reiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz Appelt
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Entschuldigung. Ich meinte die Abrechnung des Scheines, nicht das Formular selbst. Habe mich unklug ausgedrückt.
Kann keiner helfen?
Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte

Die neuesten Informationen die ich dazu gefunden habe stammen von Oktober 2017.

https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Abrechnung/Hilfen/KVB-Merkblatt-Abrechnung-Jugendarbeitsschutzuntersuchungen.pdf

Danach müssen Sie einen gesonderten ambulanten Schein mit speziellem Kostenträger (JAS Bayerisches Landesamt für Arbeitsschutz) anlegen. Dafür ist die Anlage eines Ersatzverfahrens (besonderer Kostenträger) notwendig.

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Danke, das habe ich auch gefunden. Ich wollte nur wissen, wo das in Tomedo geht. Ich habe die Eingabe des speziellen Kostenträgers nicht gefunden.
Das hilft leider nicht, da die Screenshots veraltet sind und nichtmehr stimmen.

Ich habe Ihnen nocheimal die benötigten Bedienelemente in einem aktuellen Screenshot markiert.

Vielen Dank! Jetzt habe ich es hinbekommen. Wissen Sie vielleicht auch noch, welcheVersichertennummer ich eintragen muss? Ist das die selbe wie die der Krankenkasse?
Nein, das weiss ich leider nicht.

Es könnte sein, dass auf dem Untersuchungsberechtigungsschein Angaben wie Versichertennummer oder anderweitig unter 'Labor/SKT' zu dokumentierende Angaben vorhanden sind.

Wenn Sie den Behandlungsausweis auf 'Besonderer Kostenteäger' stellen, ist die Angabe einer Versichertennummer meiner Ansicht nach aber nicht unbedingt notwendig.

Welche Angaben wo gemacht werden müssen, kann Ihnen im Details bestimmt die KV Bayern erläutern.
Dankeschön!
15,801 Beiträge
23,508 Antworten
41,207 Kommentare
10,989 Nutzer