E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ab 1 Juli gilt ja in Bayern die neue Regelnug betreffend Covid Screening. Frage: es soll ein gesonderter Datensatzt  (Krankenschein) mit der Kosteträgernummer 71800 angelegt werden. Wo trage ich diese Kostenträgernummer ein?? Wie leg ich diesen Schein an?
Gefragt von (9.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beantwortet von (710 Punkte)
0 Punkte
Das Problem scheint hier einfacher gelagert, da es der Kostenträger bereits in der von uns importierrten Kostenträgerdatei der KBV enthalten ist.

Sie legen einen KV-Schein mit Ersatzverfahren an und wählen den Kostenträger entsprechend aus.

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer