E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Herzlichen Dank für das letzte Update. Die Öffnung insbesondere langer Karteikarten ist jetzt ungefähr doppelt so schnell. Für alle die es noch nicht wissen, dieses neue Feature muss vom Support als Betaversion freigeschaltet werden.

Gruß aus dem kalten Norden

Ralf Kampmann
Gefragt von (5k Punkte)
0 Punkte
Wenn´s denn bei Ihnen störungsfrei läuft, wird es sicher "Serie" werden, oder? Hatten Sie Performance-Probleme?
Wie nennt sich denn das Feature? Über einen Geschwindigkeitszuwachs würden wir uns auch immens freuen :)
Hallo Johannes, den Namen weiß ich nicht . Ich hatte in den Updateinformationen von Frau Eberitzsch darüber gelesen. Also wenn DU das haben möchtest frag Sie mal nach dem Performance-Feature. Ich glaube so hieß dass. Leider finde ich die Mail nicht mehr. Gruß Ralf
Hallo aus Verden, ich habe immer Performanceprobleme, mir ist es immer zu langsam, egal was ;-)) Nein im Ernst , bei sehr großen Karteien dauerte mir die Öffnung zu  lange, gemessen 12 sec.! Können andere vermutlich gut mit leben. Ich leider nicht. Und jetzt läuft es wieder schön flott.
12 Sek ist definitiv VIEL zu lang. Bei mir maximal 2-3 Sekunden, gefühlt natürlich länger (lach...)
Hallo Kollege Müller,

der Hinweis findet sich im changelog tomedo v1.72.0.9 unter dem Menüpunkt "weitere";

"Aufgrund von Performanceproblemen gibt es ein neues Feature zum teilweisen, schrittweisen

Karteiladen. Diese Funktionalität befindet sich im Beta-Stadium und kann derzeit nur durch

unseren Support freigeschaltet werden. Genauer beinhaltet das Feature, dass nur die letzten 100

Karteieinträge geladen werden sowie nur Scheine/Rechnungen der letzten 4 Quartale. Die

restlichen Karteieinträge werden in der Regel in den nächsten 2 Minuten automatisch oder bei

Bedarf nachgeladen."

kollegiale Grüße aus dem wilden Süden

WKrause
Seit bei mir die "Performance-Option" freigeschaltet wurde sind erstaunlicherweise auch die Abfragen über das HZV-Modul viel schneller (Also auch das Medikamenten Fenster etc.) - seit Langem mal wieder eine wirklich sinnvolle Erweiterung durch Zollsoft :) Vielen Dank!

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer