Hallo liebes Tomedoteam, leider beende ich öfter zum Wochenende die TODO nicht . Das führt von Freitag bis Montag dann häufiger zu Wartezeiten von ca. 78 Stunden pro Patient. Diese fließen leider mit in die Statistik ein. Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich zu löschen und zu korrigieren?

Gruß Ralf Kampmann
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Das ein Todo offen ist, macht ja Sinn..

Wir haben am Freitag zum Betriebsschluss: keine offenen MFA todos, da diese ja sonst nicht nach Hause gehen könnten.

Wir haben aber falsche Arzt Todos, und dann steht ein Patient noch auf z.B. Akut und als Info steht drin "Mü Doku" weil die Mädels wissen, alles ist gemacht, aber der Befund fehlt. Ich lasse es so "falsch" laufen, damit ich sehe, was ich noch machen muss. Der Patient ist schon weg, aber ich schreibe den Befund dann dann schiebe ich ihn aus der Liste. Und ich gehe nach Hause, wenn die Liste leer ist.

Ntürlich wäre der korrekte Weg, den Pat, wenn er aus dem Sprechzimmer geht, zu entlassen (es sei denn er hängt im Warteraum noch rum), aber dann müsste ich mir einen Filter machen mit "alle Patienten des Tages, wo drin steht, Mü Doku" und das wird untergehen.

Wenn Sie am Freitag das nicht machen, wie wollen Sie am Montag wissen, welcher Patient zu Welcher Zeit gegangen ist? Und: die Wartezeit hängt doch nur dem Beginn der Behandlung ab nur die DAUER vom Ende.

2 Antworten

Dazu habe ich auch eine Frage: von wann ab wird die Wartezeit berechnet? Anlage bzw aufrufen des Patienten? Und wann ist sie beendet: Aufrufen des ToDo Arzt? Oder Beenden des ToDo Arzt? Oder bei Patient verlässt die Praxis? Und ich hätte die Wartezeitstatistik gern pro Arzt / Leistungserbringer.

Mfg

U. Reinking
Beantwortet von (310 Punkte)
0 Punkte
Ein löschen von Todo-Zeiten ist möglich, indem das Todo statt auf 'abgearbeitet' erstmal wieder auf 'anstehend' geschoben wird und dann erst auf abgearbeitet. Die langen Wartezeiten enstehen aber vermutlich durch das montägliche Besuchsende (wenn das letzte todo beendet wird). Das Datum des Besuchsendes lässt sich in der Tagesliste editieren/korrrigieren.

Die Wartezeit ist defniert als die Zeit zwischen Beginn und Ende des Besuchs abzüglich der zeiten zu der ein Todo aktiv war.
Beantwortet von (33.3k Punkte)
0 Punkte
5,299 Beiträge
9,381 Antworten
11,969 Kommentare
2,056 Nutzer