E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte
Zollsoft macht die Prüfungen Abrechnungsziffern nicht selbst. Die bekommen jedes Quartal einen Prüfsatz bzw. ein Prüfmodul von der KVB gestellt.

Wenn die KV nicht mitten unterm Quartal einen neuen Prüfsatz bereitstellt wird es dieses Quartal nichts mit der 01740 - das liegt auch nicht in der Verantwortung von Zollsoft. Einfach mal im Rechenzentrum der KV anrufen und da mal nachfragen :)

1 Antwort

Hallo Kollegin/Kollege (?) Arnhold,

solche Anfragen haben die Zollsofties schon sehr häufig bekommen - und sind diesbezüglich "unschuldig":

Tomedo kann/darf nur den "offiziellen" elektronischen EBM-Katalog verwenden - und der ist bei kurzfristigen gesetzlichen Änderungen, zu langsam, d.h. die Änderungen werden teilweise erst am Ende des Quartals eingepflegt, auch wenn sie früher gelten...

Eigene Änderungen kann man am EBM-Katalog auch nicht durchführen: Zitat Herr Berg (Zollsoft): "Die abschließende Antwort lautet also: Weil es nicht im elektronischen Katalog so abgebildet ist. Leider bietet tomedo auch keine Möglichkeit, selber Regeln zum Katalog hinzuzufügen."
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen lieben Dank.

Praxisteam Dr. Arnhold
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer