42 Aufrufe
Hallo zusammen!

Bisher konnte ich in den Server-Tools unter "Module" immer nachschauen, ob mein HzV-Online-Key aktiv - oder das HÄVG-Prüfmodul vielleicht ausgestiegen ist (passierte in der Vergangenheit unregelmäßig immer mal wieder). Diese Funktion ist wichtig zur Teilnahmeprüfung von z.B. Vertretungspatienten, die ich nicht selbst eingeschrieben habe.

Seit dem Update auf die neueste Server-Tools-Version fehlt diese Ampel - kann Zollsoft die einfach wieder aktivieren - oder gibt es Gründe, weshalb die Ampel wegrationalisiert wurde?

Klaus Lorenzen
Gefragt von (920 Punkte) | 42 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Ja, aufgrund ständiger Änderungen im Prüfmodul, erfolgt die "Abfrage", in welchem Zustand das Prüfmodul ist, (gefühlt) jedes Quartal anders. Wir hätten da sehr viel in die Servertools investieren müssen. Kosten/Nutzen ist nicht gerechtfertigt. Wir haben uns entschieden, bis auf weiters, die Ampel auszubauen und empfehlen nur noch auf den Knopf Prüfmodul info zu klicken. Das ist der verlässlichste Indikator ob das Prüfmodul läuft oder nicht.

Beantwortet von (26.2k Punkte)
0 Punkte
3,186 Beiträge
5,929 Antworten
6,904 Kommentare
1,356 Nutzer