Guten Morgen,

zwei Praxen haben bei uns über die letzte Zeit angefragt, ob es möglich wäre, dass bei dem Überweisungsschein-Formular neben "Drucken" auch ein Button mit "Drucken & Neu" einprogrammiert werden könnte.

Der Sinn dahinter: Am Anfang des Quartals häufen sich gerade im hausärztlichen Bereich die Ausstellung von Überweisungen von Patienten. Diese bekommen häufig mehrere Überweisungen zu mehreren Fachärzten. Somit würde nach dem Ausstellen der 1. Überweisung gleich das Formular sich erneut öffnen und man kann gleich die 2., 3. usw. Überweisung ausstellen, ohne das Formular erneut öffnen zu müssen. Dies waren die Praxen von ihren Altsystem her gewohnt und vermissen es.

Danke und beste Grüße aus Dortmund
Gefragt von (410 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

ich denke die einfachste lösung wird hier das anlegen einer aktionskette sein. die kann per button aufgerufen und mit beliebig vielen Formularen in Reihe aufgerufen werden. wenn man genug hat die AK dann einfach abbrechen. ich hoffe das hilft, vg
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
5,173 Beiträge
9,193 Antworten
11,696 Kommentare
2,033 Nutzer