E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebes Zellsoft-Team,

wir benötigen für den Praxisablauf das Erstellen von Mahn-Briefvorlagen für Mahnungen an die BG.

Ich habe mir die Vorlage aus den Mahnungen der Privatrechnungen in der Vorlagenverwaltung kopiert, aber finde die entsprechenden Kommandos nicht, um den endgültigen Abgleich auf die BG Patienten / Rechnungen zu machen.

Danke für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Annerose Schwarz
Gefragt von (210 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie müssen die Vorlage noch dem richtigen Privatrechnungstyp (admin/privatrechnungstyp) zuordnen. Dort haben Sie für jeden Typ die Möglichkeit die Rechnungsvorlage und 3 Mahnvorlagen auszuwählen. Standardmässif sind für Privatrechnung und BGRechnung jeweils ein Rechnungstyp mit den mitausgelieferten standardVorlagen verknüpft. Die Kommandos sind im Prinzip die gleichen wie bei der Privatrechnung.

Wenn Sie es nicht alleine schaffen, sollten Sie im Support anrufen
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Thierfelder, Danke für die Antwort.
Ehrlichgesagt habe ich für BG keine standardmässige Vorlage gefunden. Ich habe mir wie gesagt jetzt die Vorlage der Rechnungen kopiert und wie Sie geschrieben haben im Privatrechnungstyp angewählt und noch die Adresse auf BG Adresse geändert. Es scheint zu funktionieren.
Danke für Ihre Hilfe
Gruss A Schwarz
Genau, alles richtig.. So ist das einer der vielen richtigen Wege die zum Erfolg führt.
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,415 Nutzer