Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

an 2 von unseren Rechnern (1x MacBook Air, 1x iMac) lassen sich Dokumente, welche gescannt im pdf-Format vorliegen nicht in der Vorschau darstellen. Vorschau als Standardprogramm ist aber eingestellt. Soll ein pdf über den Finder geöffnet werden, erscheint die Vorschau sofort korrekt.

Kennt Jemand solch ein Problem oder weiß hier Abhilfe?

Grüße aus Brandenburg,

Mario Zerbaum
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

geht dafür ein anderes Programm auf  oder kommt eine Fehlermeldung?
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
5,858 Beiträge
10,176 Antworten
13,336 Kommentare
2,402 Nutzer