E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

wir nutzen die Patientenliste als ToDo´s-Liste, in denen Aufgaben - wie e-mail an Kollegen, Briefversand an Patienten, Vorbefunde anfordern ... usw. - außerhalb der normalen Aktionsketten aufgenommen werden.

Man kann diese ToDo´s durch "hochschieben" bereits in der Priorität "anheben". Besser erschiene mir jedoch, man könnte wirklich dringliche Dinge mit einer Hintergrundfarbe "markern".

Vielen Dank und beste Grüsse aus Nienburg

B. Hecker
Gefragt von (640 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Das geht jetzt eigentlich auch schon. In der Titelleiste gibt es den Auswahlpunkt "wichtig". Wenn sie den anklicken wird der jeweilige Patient hervorgehoben. Ist es in etwa das, was Sie suchen ?

Grüße

Dr. Brebeck
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Ich bin mir nicht sicher. Wo soll dieses "wichtig" in der Titelleiste für Patientenliste stehen?

Natürlich benutzen wir für Aktonsketten das Feld "dringend". Meinten Sie das?

Hier geht es aber um eine Patientenliste und hauptsächlich um Patienten, die in der Aktionskette bereits abgearbeitet wurden.

B. Hecker
Wenn sie in der Tagesliste einen rechtsklick auf die Titelzeile machen sehen Sie verschiedene Menüfelder zur Auswahl, unter anderem auch "wichtig". Wenn Sie in der Tagesliste den Patienten als wichtig markieren wird er farbig unterlegt
Sehr geehrter Herr Brebeck,

wir sprechen an einander vorbei. Die Funktionalität, die Sie beschreiben ist uns wohl bekannt und wir nutzen diese auch.

Jedoch spreche ich von der Patientenliste. Diese finden Sie unter Panels - Patientenliste.

Hier könnes Sie unterschiedliche Listen generieren - wir z.B. eine ToDo´s. Diese ist gemeint und hier würde ich gerne einen Eintrag farblich zwecks Priorisierung mit einer Hintergrundfarbe hinterlegen können.
Sehr geehrter Herr Hecker,

stimmt, da haben wir tatsächlich von unterschiedlichen Listen gesprochen. Eine Selektion in der Patientenliste habe ich so bisher auch nicht durchgeführt. Dann hoffe ich auf passende Antworten aus dem Forum.

Grüße und ein schönes Wochenende

 

Dr. brebeck
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,015 Nutzer