E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

in der Briefschreibung kann man leider nur: männlich/weiblich/unbekannt als Anrede auswählen.

Da ja immer mehr MVZs etc. entstehen brauchen wir zunehmend Anreden die so ähnlich lauten wie:

"Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen"....

Ich würde mir daher wünschen auch "plural" als Anredemöglichkeit auswählen zu können.

VG

JM
Gefragt von (20.1k Punkte)
0 Punkte
Geschlecht "unbekannt" setzen. Dann Anrede z. B. "Liebe KollegInnen!".
Ja :) - so mache ich es bisher auch.... wäre aber dennoch bequemer als bereits vorbereitete Auswahl.
Solche Adressänderungen macht man ja nur gelegentlich. Wurde wohl bei der Programmierung in der Startphase von TOMEDO vergessen. Aber so kann man die Anrede doch sehr individuell gestalten.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer