Liebe Entwickler!

Es wäre schön, wenn man in Formularen-Custom-Formular, alle Felder per Tab-Taste anspringen könnte.

Derzeit klappt das nur in Custom-Karteieinträgen.
Gefragt von (10.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cepin,

in den Custom-Formularen funktioniert das mit alt-Tab. Warum genau das so ist versuche ich mal in Erfahrung zu bringen. Es würde ja mehr Sinn machen, wenn es nur tab ist und der richtige Tab im Textfeld mit fn- oder alt-tab.

Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Kötzing!

Mal eben probiert: In meinem Formular geht es mit ctrl-Tab! Leider aber nur streng horizontal. Es wäre schick, wenn man noch eine Tab-Reihenfolge einstellen könnte !

Das Tabbing ging mal, leider scheint im Apple Framework sich was geändert zu haben. Das mit ctl ist meiner Meinung nach irgendeine Apple interne Sache und ignorriert unsere Tabbing Reihenfolge, welche analog der Reihenfolge in der Verwaltung sein sollte. Wir schauen uns das an.
richtig herr cepin, ich hatte mich verschrieben, es ist ctrl
Ich werde mal versuchen, die Feldreihenfolge zu verschieben ....

Aber danke schon mal für den Hinweis auf die Zusatztaste!

ich habe nochmal nachgesehen:

Der Tabulator folgt leider NICHT der definierten Feldreihenfolge sonden streng graphisch zunächst der horizontalen und dann der vertikalen Anordnung der Felder.

Ja, das hatte ich ja geschrieben:

... und ignorriert unsere Tabbing Reihenfolge ...
ach stimmt, hatte ich überlesen...
4,998 Beiträge
8,849 Antworten
11,242 Kommentare
1,977 Nutzer