E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Analog zum Kassenbuch hätten wir gerne ein Brief Ein- und Ausgangsbuch. Hintergrund ist ein Rechtstreit mit der KVB wegen einer Abrechnung auf den falschen Schein, den Tomedo leider damals noch zugelassen hat. Wir haben zwar Korrekturen geschickt, dies reichte leider nicht aus, ein Ein- und Ausgangsbuch wäre notwendig gewesen. Das führen die wenigsten Praxen denke ich, soweit ich weiss alle Anwälte.

Ich denke es macht Sinn so ein Buch einzubauen zumal der Code des Kassenbuches abgeändert benutzt werden kann. Erstellungs- und Versanddatum, Inhalt, Verantwortlicher und angehängtes Dokument per Drag and Drop. Ein Briefdruck könnte einen Eintrag generieren den die Angestellte nur noch eingelogt mit dem Versanddatum bestätigt. Damit könnte die gesammte Kommunikation der Praxis übersichtlich geloggt werden.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Reicht es denn nicht aus einen "Patienten" `Korrespondenz` anzulegen und dort alle Briefe zu schreiben und zu scannen. Tomedo loggt doch alle Aktivitiäten minutengenau mit ...
Das Benutzen eines "Patienten" ist immer nur so eine Notlösung. Briefe werden dort dann auch nicht automatisch eingefügt so wie Rechnungen im Kassenbuch.
Briefe stehen doch automatisch drin, wenn Sie aus einer Vorlage angelegt werden...?!
Aber nicht im "Brief Ein- und Ausgangsbuch Patienten" sondern in dem Patienten für den der Brief geschrieben wurde. Ach du meinst ich muss dort dann auch den Brief schreiben. Wie gesagt ein eigener Bereich wäre besser. Es wäre für die Praxis eindeutiger dass der Breich befüllt werden muss.
JA genau: in der Karte des Patienten, welcher heißt: "Praxis Korrespondenz" ... Geb. am Eröffnungstag Deiner Praxis ;-)
Ja hab schon verstanden, das ist aber nichts. Muss ein offiziellerer Ort sein. Ein dediziertes Buch.
Ist das nicht overkill? Wer wird das benutzen?
Ja Overkill bis du es brauchst so wie QM oder eine gute Aufklärung etc. Ich halte es für ein Muss.
Kannst Du den Spiess nicht umdrehen? Die KBV muss doch auch so ein Buch haben?
Nein, es geht hier nicht um den Fall, das war nur ein Beispiel, es geht um die Dokumentation von Informationen die in die Praxis eingehen und sie verlassen das machen wir Ärzte scheinbar nicht gut genug.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer