E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Es ist ganz wichtig nicht aufgehalten zu werden, wenn man in die Kartei des Patienten möchte. Das stört ungemein bei der bei weitem häufigsten Aufgabe jedes Arztes: die Kartei für einen Eintrag öffnen. Eine Abfrage wurde in der Vergangenheit aber immer wieder eingebaut (Rechnungsauswahlfenster bei Privat, Abfrage ob Details Kartei).  Zu 99% möchte man zu allererst in die Kartei und nicht auf den Schein. Der Schein ist beim öffnen der Kartei also meist irrelevant. Es reicht bei uns vollkommen aus immer den ambulanten Schein zu öffnen und die Belegarztnummern nicht auf dem ambulanten Schein zuzulassen, weil sie dort nicht abgerechnet werden, wie es leider nicht immer der Fall war. Vielleicht brauchen einige wenige Praxen so eine Auswahl, so ein Nagscreen kann aber nur optional auftauchen, der Weg in die Kartei mit absichtlichen Hürden sollte konfiguriert werden müssen.

Wären alle Nagscreens noch da, würden beim Kassenpatienten der auch zwei Privatrechnungen hat und ambulant operiert wird drei Abfragen auftauchen (Karte/Details dann Privatrechnungsfenster dann Kassenscheinauswahl) bis man den Eintrag machen kann, dass reizlose Wundverhältnisse vorliegen und ein Verbandswechsel erfolgt ist. Es gibt wenige Wege in Tomedo die Popup-frei sein müssen. Das Öffnen der Kartei ist aber so einer.

Es ist auch unglaublich zeitaufwändig solche Nagscreens durch Forenbeiträge loszuwerden.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Kann der Nagscreen bei Scheinauswahl entfernt werden? Ich möchte immer meinen schein als präferrenz öffnen. Den Extraklick kann ich machen wenn ich einen Schein meiner Frau ansehen will. Das Popup ist nonsens und ist keine Arbeitserleichterung.

Ich bitte weiterhin das so wichtige Kartei öffnen zumindest optional popupfrei zu halten.

Es ist auch unglaublich zeitaufwändig solche Nagscreens durch Forenbeiträge loszuwerden.

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte

Ich weiss die Zahl der Gemeinschaftspraxen ist eher gering aber könnte man als Option in den Tomedoeinstellungen bitte den eigenen Schein als Standard öffnen ohne Nagscreen welchen Schein man haben will oder Präferenz? Der eigene Schein trifft zu 99,9% zu, eigentlich 100%.

Kann mein Schein bitte niemals auf Neupatiinet stehen als MKG genau wie beim Psychotherapeuthen? Bei uns gildet Neupatient nicht und produziert bei jedem einzelnen neune Patienten einen Fehler den man per Hand ausbessern muss. 

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,798 Kommentare
11,491 Nutzer