E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir wundern uns über die erhebliche Diskrepanz in der Privatabrechnung. (Statistik)

Über Tomedo>Verwaltung>Statistiken>Tagessummen erstellen wir eine Statistik über erbrachte Leistungen i. Zeitraum x .

Gleichzeitig für den gleichen Zeitraum eine Statistik über nicht abgerechnete Leistungen

Statistik>Privat Rechn. > Abrechnungsstatus: noch nicht abgerechnet

und  gleiche Statistik

über abgerechnete/gedruckte  Leistungen .

Für mich müssten die nicht abgerechneten und abgerechneten Statistiken zusammen die Statistik der Tagessummen ergeben.

Wir haben da allerdingst eine deutliche Diskrepanz . Die Tagessummen sind viel höher. Wo liegt der Fehler.??

Ziel ist es eine betreibswirtschafltiche Aufstellung zu erstellen, soviel erbracht, soviel abgerechnet, soviel noch nicht abgerechnet.

 

 

M. Hofbauer
Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das wird wahrscheinlich nur im idealen Fall funktionieren. Die Statistiken liefern die Ergebnisse, die die unterschiedlichen Objekte enthalten (wenn ich richtig verstanden habe, welche Statistiken verwendet werden). Die Statistik "Tagessummen - GOÄ/UVGOÄ" liefert nach Datum gruppierte Leistungen, die im angegebenen Zeitraum erbracht wurden. Die "Privatrechnung" -Statistik liefert die Privatrechnungen, die im Zeitraum "ab-bis" erstellt wurden. Es kann sein, dass die Rechnung früher angelegt wurde, und die Leistungen erst später.

Ich würde Ihnen empfehlen die Privatrechnungen über Tagessummen-Statistik erfragen. Erstmal Sie gruppieren die Ergebnisse dieser Abfrage nach PrivatrechnungsId oder Rechnungsnummer (Aktionen..->Gruppierung per Spalte->...) und dann erstellen die neue Liste von Privatrechnungen(Aktionen...->Neue Liste erstellen... ->Privatrechnungen). In dieser Liste sehen Sie nach BezahltDatum/DrucktDatum, welche Rechnungen bereits abgerechnet sind.

Wenn ich mich doch irgendwo irre, rufen Sie bitte den Support an. Wir können das Problem dann per TeamViewer genau anschauen.

Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer