E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ist es möglich die Wartezeit-Statistik auch über eine Statistik-Abfrage statt über das Cockpit abzufragen? Ich habe dafür keine fertige Abfrage gefunden. Könnten Sie bitte den Namen des Datenbank-Felds und die Datenbank benennen, damit ich mir eine SQL-Abfrage unter Ausschluß bestimmter Todos schreiben kann? Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen? Danke!

Georg Handwerker
Gefragt von (2.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Diese Abfrage nur in SQL zu schreiben ist relativ kompliziert. Da diese Berechnung in einer 'richtigen' Programmiersprache sehr viel einfacher ist, werden nur die Rohdaten des Besuchs und der Todos aus der Datenbank geladen und dann vom client nachbearbeitet (ein sogennnates postprocessing). Als Einstieg in das Erstellen einer SQL-Abfrage wäre das auf jeden Fall ganz schön harter Tobak.

Falls Sie nach diesen Ausführungen immer dennoch Interesse an der Erstellung einer eigenen Wartezeit-Statistik haben, kann ich auf die SQL-Abfrage für die Statistik 'Todo-Statistik' verweisen. Dort finden sie alle benötigten Rohdaten (Besuchsanfang, Besuchsende, Todo-Anfänge, Todo-Enden). Wenn Sie sich für die Terminzeit des Besuches interessieren, lautet das Datenbankfeld Besuch.terminZeitenAsString.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Berg, danke für die rasche Antwort, ich werde mir die Todo-Statistik mal vornehmen. Ich habe schon einige SQL-Erfahrung. Viele Grüße nach Jena!
Ich nehme das Thema nochmal auf -- Wäre es nicht möglich das DB Feld in der Besuchsstatitik mit aufzunehmen?
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer