205 Aufrufe
Ist es möglich das man die Liste der Besuche eines Patienten direkt in einen Brief übertragen kann? Ich weiß das ich eine Liste ausdrucken kann über alte Termine und noch kommende/ aktuelle Termine. Allerdings hätte ich diese Daten gern direkt in einen Brief eingefügt. Ist es möglich über ein Kommando dieses einzufügen? (Hab es bisher leider noch nicht gefunden, falls es möglich ist.)

MfG

i.A. Yvonne Balster
Gefragt von (310 Punkte) | 205 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Seit ungefähr 4 Monaten legt tomedo für jeden Besuch einen eigenen Karteieintrag an. Diesen kann man als Ausgangspunkt für eine Briefvorlage wählen. Ein geeignetes Kommando für die Breifschreibung wäre z.B.:

Besuche:

$[x BES 5 _ inf NN NNJN NJJN _]$

Dieses stellt die letzten fünf Besuche des Patienten dar. Unter 'admin->Breifvorlagen' gibt es den Punkt 'Kommandoliste'. Im Reiter 'Medizinische Dokumentation->x' kann man mit den Kommandos experimentieren. Anbei die Einstellungen, welche zu obigem Kommando führen:

Beantwortet von (25.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren.
3,605 Beiträge
6,554 Antworten
7,789 Kommentare
1,628 Nutzer