Information zum Download
„Patienteninformation zum Datenschutz“
Download
Melden Sie sich mit „admin“ an und öffnen Sie über die Briefvorlagenverwaltung das Tausch-Center.
Laden Sie sich dort die Patienteninformation im A4-Format herunter. Damit steht Ihnen dann das Dokument in den Briefvorlagen zur Verfügung. Setzen Sie das Dokument mit einem Haken in den Formular-Status.
Aufruf des Datenschutzdokumentes
Um das Dokument auf kurzem Weg aufzurufen, können Sie in der Kartei ein Button (über einen Karteieintrag) anlegen. So umgehen Sie die Klick-Wege in tomedo und gelangen direkt in die Druckvorlage.
Oder Sie rufen das Dokument als Formular über das tomedo-Menü „Formular/extern“ auf und gelangen direkt in die Schreibvorlage (Libre-Office oder Word, je nach Schreibprogramm).
Info für Sie, ob Patienteninfo vorliegt
Damit für Sie ersichtlich ist, ob der Patient das Datenschutzdokument bereits unterschrieben hat, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, wie z. B.
1. Legen Sie in der Kartei ein ja/nein-Feld an (Ankreuzfeld)
→ Tomedo/Einstellungen/Praxis/Tagesliste
2. Ergänzen Sie die Patientenmarker um einen entsprechenden Parameter.
3. Legen Sie einen Karteieintrag an und markieren Sie ihn farblich, so dass er einerseits direkt „ins Auge sticht“ bzw. andererseits über das Kürzel aufgerufen werden kann.