E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebe Kollegen, ich würde der Übersichtlichkeit halber gerne Karteieintragstypen, die ich nicht benötige löschen. Wie gehe ich da vor? Ist es möglich die Tomedo eigenen Arztbriefe dauerhaft zu löschen (auch hier der Übersichtlichkeit halber? Bei jedem Serverupdate erscheinen diese erneut.

Und die letzte Frage :-). Werden Kalendereinträge ebenfalls revisionssicher gespeichert? Kann ich aus versehen gelöschte Kalendereinträge wieder herstellen?

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Gefragt von (590 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Lutzke,

sie können Karteieintragstypen gerne löschen, hierfür müssen Sie einfach unter "Admin –> Karteieintragstypen" die entsprechende Karteitypen suchen und mit "-" löschen.

Bei den Briefvorlagen sieht es wie folgt aus:

Sie können unter Admin –> Briefvorlagen alle Briefvorlagen, die von Ihnen nicht verwendet wird, entweder nur unsichtbar machen oder komplett löschen. Hierzu ist die richtige Reihenfolge. Die Vorlage markieren und dann auf das durchgestrichene Auge klicken und dann auf "-" um die Vorlage zu löschen. Die Vorlagen sind dann endgültig gelöscht und kommen bei einem Tomedo Update nicht wieder.

Die Kalendereinträge werden in der Datenbank gespeichert, somit müssten Sie dann über den Support die Kalendereinträge wieder herstellen lassen, dies ist aber natürlich aufwändig, da sich der Entwickler im Support in Ihrer Datenbank die Einträge wieder aktivieren muss.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Fronober, vielen Dank für die Infos! Leider erscheint bei mir das "-" bei den Karteieintragstypen invers und nicht anwählbar (ich bin als admin eingelogt), mache ich etwas falsch?

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Sie können nur Karteieintragstypen löschen, die Sie selbst angelegt haben. Also z.B. ANA geht nicht zu löschen, da standardmäßig mit Tomedo ausgerollt wird.

Ein kleiner Nachtrag. Sie können die Karteieintragstypen, die Sie nicht löschen können, aber für die Dropdown-Menüs sowie Kommandozeile ausblenden.

15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer