122 Aufrufe
Liebe Entwickler!

Im Cockpit habe ich die Wartezeit-Übersicht gefunden. Steht ja auch in der Tagesliste. Leider finde ich das Stichwort nicht im Handbuch.

Wie ist die Wartezeit definiert?
Gefragt von (10.3k Punkte) | 122 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Die Wartezeit Ist definiert als

Besuchsende - Besuchanfang - Summe der Zeiten der einzelnen Todos des Besuchs
Beantwortet von (31.7k Punkte)
0 Punkte
Die Idee, die Wartezeit im Cockpit auszuwerten finde ich gut. Allerdings ist die Wartezeit - so wie sie definiert ist - eher die Summe aus anfänglicher Wartezeit (bis zum Beginn des ersten ToDos) und der restlichen "Behandlungszeit". Die "Wartezeit" bildet also eigentlich die gesamte Aufenthaltsdauer in der Praxis ab, nicht nur die Wartezeit am Anfang.

Als Qualitätsmerkmal wäre die echte Wartezeit interessant. Kann man die aus den Daten errechnen? Zusätzliche die gesamte Aufenthaltsdauer in der Praxis; die derzeitige "Wartezeit" müsste also umbenannt werden ...

Lieber Herr Berg!

Ich habe die diversen Timer jetzt noch einmal etwas genauer beobachtet, damit ich sie besser nutzen kann:

Die Wartezeit ist doch nur Wartezeit , d.h. Ankunft bis Ende, exklusive ToDo´s. (das hatte ich gestern falsch verstanden).

Die Dauer ist Ankunft bis Ende.

Was mir noch vorschweben würde ist eine "anfängliche Wartezeit":  Ankunft bis Anfang des Ersten ToDo´s: geht das? (Das würde das Warten im WZ abbilden, bis es losgeht...)

Die Anzeige der "anfänglichen Wartezeit" halte ich auch für sehr wichtig. Dies wird in einer der nächsten Versionen einstellbar sein.
4,815 Beiträge
8,517 Antworten
10,816 Kommentare
1,947 Nutzer