Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebe Entwickler!

Im Cockpit habe ich die Wartezeit-Übersicht gefunden. Steht ja auch in der Tagesliste. Leider finde ich das Stichwort nicht im Handbuch.

Wie ist die Wartezeit definiert?
Gefragt von (12.1k Punkte)
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1 Antwort

Die Wartezeit Ist definiert als

Besuchsende - Besuchanfang - Summe der Zeiten der einzelnen Todos des Besuchs
Beantwortet von (34.1k Punkte)
0 Punkte
Die Idee, die Wartezeit im Cockpit auszuwerten finde ich gut. Allerdings ist die Wartezeit - so wie sie definiert ist - eher die Summe aus anfänglicher Wartezeit (bis zum Beginn des ersten ToDos) und der restlichen "Behandlungszeit". Die "Wartezeit" bildet also eigentlich die gesamte Aufenthaltsdauer in der Praxis ab, nicht nur die Wartezeit am Anfang.

Als Qualitätsmerkmal wäre die echte Wartezeit interessant. Kann man die aus den Daten errechnen? Zusätzliche die gesamte Aufenthaltsdauer in der Praxis; die derzeitige "Wartezeit" müsste also umbenannt werden ...

Lieber Herr Berg!

Ich habe die diversen Timer jetzt noch einmal etwas genauer beobachtet, damit ich sie besser nutzen kann:

Die Wartezeit ist doch nur Wartezeit , d.h. Ankunft bis Ende, exklusive ToDo´s. (das hatte ich gestern falsch verstanden).

Die Dauer ist Ankunft bis Ende.

Was mir noch vorschweben würde ist eine "anfängliche Wartezeit":  Ankunft bis Anfang des Ersten ToDo´s: geht das? (Das würde das Warten im WZ abbilden, bis es losgeht...)

Die Anzeige der "anfänglichen Wartezeit" halte ich auch für sehr wichtig. Dies wird in einer der nächsten Versionen einstellbar sein.
Gibt es die "anfängliche Wartezeit" schon? LG
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