Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Seit dem letzten update fehlt die vorher so hilfreiche und von mir oft genutzte "Medikamenten-Ampel" die sehr bei der Entscheidung hilft, innerhalb des nicht geprüften Budgets zu bleiben - kann jemand helfen ob und wann diese sehr gute Funktion wieder verfügbar ist ?

Vielen Dank

Gregor Siemon

Cloppenburg
Gefragt von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Leider hat sich herausgestellt, dass es ein Problem in der digitalen Version der niedersächsischen Arzneimittelvereinbarung gab. Entsprechend sind die „Farbregelungen“ der KV-Niedersachsen nicht im aktuellen Medikamentenupdate vorhanden, wodurch bei Ihnen die Ampel nicht mehr funktioniert.

In allen den KV-Bereichen welche ARV-Regelungen haben, sollten die Farben weiterhin funktionieren.

Das Problem ist spätestens mit dem nächsten Medikamentenupdate (also zum nächsten Quartalswechsel) behoben. Wir hoffen aktuell, dass wir eventuell schon früher eine Korrekturlieferung hinbekommen und Ihnen zur Verfügung stellen können, allerdings kann ich Ihnen das leider nicht versprechen.
Beantwortet von (7.4k Punkte)
0 Punkte
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer