BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich habe eigene Patienten-Marker gebastelt und an einem Client über das Zahnrad "eingebaut".

Legt tomedo die neuen Marker jetzt selbstständig dauerhaft ab, oder muss man das noch selber ablegen in den tomedo-Ressourcen (wo die Original-Icons lagern) - und falls ja auf welchem Rechner?
Gefragt von (37.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Hallo,

 

die erstellen Marker werden automatisch dauerhaft auf dem Server gespeichert und sind für alle Clienten verfügbar.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Prima! Genau so sollte es sein.
Nachfrage:

Kann man über die Statistik Pat. suchen, die eine bestimmte Bemerkung im Info-Feld haben und diesen einen bestimmten Marker zuweisen?
Beantwortet von (37.5k Punkte)
0 Punkte

Sie können in der Statistik sowohl nach besuchsspezifischen Infos (allg. Abfragen -> Besuch -> Besuchsinfo) als auch nach patientenspezifischen Info (allg. Abfragen -> Patient -> Patienteninfo) suchen.

In der ausgegebenen Tabelle können Sie anschließend direkt in der Spalte "Tags" bestimmte Marker zuweisen, ohne dabei in die Kartei des Patienten wechseln zu müssen.

Beantwortet von (7.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hmm... Suchen funktioniert, aber in der Tabelle kann ich nichts ändern, also auch keine Tags zuweisen ?! auch nicht als Admin
sorry, mein Fehler.
in der ausgegebenen Tabelle können Sie sich direkt die Tags bzw. Marker anzeigen lassen und über einen Sprung in den Patienten anpassen (ändern, ergänzen)

Es gibt also keine Möglichkeit alle identifizierten Patienten mit einem Marker zu versehen? Schade!

Lässt sich das bitte "nachrüsten"? (Feature request wink)

Wir werden an den Markern in der nächsten Zeit noch einiges hinzufügen. Etwas woran wir gerade arbeiten ist die Möglichkeit der "automatischen" Marker, d.h. Sie definieren für einen Marker bestimmte Kriterien und in dem Moment wo für einen Patienten die definierten Kriterien zutreffen wird der Marker automatisch gesetzt (bzw. wieder entfernt, wenn die Kriterien nicht mehr stimmen). Das wäre dann vermutlich auch eleganter, als der Weg über die Statistik... was nicht heißt, dass wir das nicht auch mit aufnehmen werden.
Das klingt auch sehr elegant. Die Kriterien zu definieren ist aber sicher auch nicht ohne Haken und Ösen (für denNutzer) deshalb wäre es schön, wenn man über die Statistik schnell Marker verteilen könnte.
Könnten die Symbole etwas größer dargestellt werden?
Die Änderbarkeit der Symbolgrößen habe ich als Wunsch aufgenommen - das wird in einer der nächsten Versionen verfügbar sein.
18,664 Beiträge
26,974 Antworten
48,456 Kommentare
29,863 Nutzer