E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebes Tomedo-Team,

ich möchte mir gerne eine Abfrage basteln, welche mir (am besten auf Knopfdruck" alle DMP-Dokus anzeigt, die ich im aktuellen Quartal noch erledigen muss. Voraussetzungen sollen sein:

  • Aktiver KV-Fall im aktuellen Quartal (Pat. war schon einmal da)
  • DMP-Doku im letzten Quartal durchgeführt
  • Im aktuellen Quartal noch keine DMP-Doku angelegt
  • Bereits angelegte, aber noch unvollständige DMP-Dokus brauchen nicht auf der Liste zu erscheinen, da man diese ja bereits über "DMP -> DMP-Dokumentationen" listen kann.

Leider schaffe ich es mit den Möglichkeiten des Statistikmoduls nicht, dieses Szenario zu verwirklichen.

Der Menüpunkt "Zu erwartende DMPs" ist wenig hilfreich, da auch alle schon durchgeführten DMPs angezeigt werden und auch als verstorben gekennzeichnete Patienten dort noch geführt werden. Bei 100-150 DMP-Dokus ist die Liste sehr unübersichtlich.

Und noch eine Frage zum Schluss: Warum werden die letzten GFR/LDL/HbA1c-Werte nicht in eine neue DMP-Doku übernommen, obwohl sie im Labor existieren? Muss man da etwas verknüpfen, oder geht es einfach noch nicht?

Schönes Wochenende!

Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte
die Laborwerte sollten bei Ihrer Konstellation ab 1.48.0.19 oder höher angezeigt werden

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Pfeifer,

Sie können die verstorbene Patienten ausblenden, indem sie einen Filter einrichten mit "enthält nicht" folgendes Zeichen im Nachnamen:†

Ihre Liste von allen noch zu erledigenden DMPs können Sie mit Bordmitteln auf folgende Weise erstellen.

1. Erstellen Sie eine Liste von in diesem Quartal erstellten Dokumentationen

2. Erstellen Sie eine Besuchsstatistik für das aktuelle Quartal

3. Erstellen Sie eine Liste von im letzten Quartal erstellten Dokumentationen und entfernen Sie unter Aktionen...-> Differenzenliste alle Patientinnen und Patienten anhand der Liste unter 1.

4. Mit der erhaltenen Ergebnisliste unter 3. können Sie unter Aktionen...->Schnittmenge bilden nur die Einträge behalten, die Sie unter 2. in der Besuchsstatistik ermittelt haben
Beantwortet von (920 Punkte)
0 Punkte
Wir werden den Menüpunkt Verwaltung->DMP-> "zu erwartende DMPs" versuchen dahingehend zeitnah anzupassen.
16,002 Beiträge
23,759 Antworten
41,789 Kommentare
11,487 Nutzer