KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.

Ich bekomme in Arzeko einen Hinweis, dass der Mitarbeiter in einer Schicht eingetragen ist,aber die Stechuhr nicht gestartet wurde.

Ich wusste dies auch, da der Mitarbeiter an dem Tag frei hatte und das Fehlen auf sein Stundekonto geht. Wie bekomme ich den Hinweis nun weg? 

Gefragt in Frage von (3.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Eine benutzerdefinierte Abwesenheit "Freizeitausgleich" erstellen mit Faktor Sollzeit 100% und Faktor Stechuhr 0%. Dann unter Abwesenheiten für den Tag Freizeitausgleich eintragen.

Mich "ärgert" die Meldung auch, so dass ich immer zusehe, dass ich den Freizeitausgleich eintrage. Auch wichtig, da Freizeitausgleich bei Krankheit nicht erstattet wird, anders als Urlaub.

Unpraktisch ist es, wenn Mitarbeiter z.B. asychron arbeiten, mal den einen, mal den anderen Wochentag. Dann verteile ich die Arbeitszeit durchschnittlich auf alle 5 Wochentage und muss dann manchmal sehr viel Freizeitausgleich eintragen...

VG

N. Alb
Beantwortet von (4.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielleicht kann man das bei Tomedo mal aufnehmen und die Möglichkeit schaffen bei solche Meldungen mit einem Klick :

Die Meldung ignorieren

und/oder

einen Freizeitausgleich/Urlaub/Krank setzen.
14,560 Beiträge
21,986 Antworten
37,713 Kommentare
9,217 Nutzer