BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Guten Morgen,

hat jemand eine Idee, wie die "Leistungsuhrzeit" aus Privatabrechnungen komplett herausgenommen und nur b.B. eingefügt werden kann?

Zum Problem: Pat. kommt in die Sprechstunde, Leistungen werden i.r. des Besuches erfasst (Uhrzeit 1), dann bei der Bearbeitung der Tagesliste am Abend fällt auf, dass eine Leistung vergessen wurde, diese wird nun erfasst (Uhrzeit 2).

Die P-Rechnung geht an die PVS und wird versendet. Tage später ruft der Pat. an, dass er zu "Uhrzeit 2" nicht in der Praxis war und die Leistung also nicht bezahlen wird.

Ohne Uhrzeit wäre das alles kein Problem.

Danke für Ihre Antworten.
Gefragt vor in Frage von (610 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Schenk,

wenn es um die Uhrzeit in der PAD geht, können Sie die Übermittlung an die PVS unterdrücken, indem Sie auf Admin -> Privat (GOÄ) / BG (UV-GOÄ) -> PAD- / PVS- / Sammelrechnungstypen gehen und bei Ihrem Exporttyp für die PVS das Häkchen „Uhrzeit der erbrachten Leistung an PVS übermitteln“ entfernen. Es kann sein, dass Ihre PVS das Datum aber erzwingt. In dem Fall müssen Sie für eine funktioniernde Abrechnung die Uhrzeit übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet vor von (15.7k Punkte)
ausgewählt vor von
0 Punkte
Moin Herr Pamperin,

vielen Dank für den schnellen Support. Hab den Haken für die Uhrzeit entfernt. Mal sehen, ob die PVS Rhein-Ruhr meckert ;-)
Gerne und viel Glück!
Ich habe keine Uhrzeiten auf meinen P-Rechnungen.

Vermutlich müssen Sie ihre Rechnungsvorlage ädern.
Beantwortet vor von (37.5k Punkte)
0 Punkte
Die Rechnungen werden elektronisch an die PVS übermittelt, ähnlich der Datei die an die KV gesendet wird. Da gibt's keine Druckvorlage.
Sorry, das hatte ich in der Schnelle überlesen
18,639 Beiträge
26,943 Antworten
48,399 Kommentare
29,813 Nutzer