Es wäre super, wenn man analog zu den Telefonnummern auch mehrere E-Mailadressen pro Patient erfassen könnte. Die Kommunikation per E-Mail wird immer mehr, und häufig kommunizieren wir mit Angehörigen, denen wir immer mal irgendwas mailen. Wenn man das dann in die Patienten E-Mailadresse einträgt, passiert es schnell daß die Angehörigen sämtliche Terminerinnerungen bekommen - klar, kann ich die in den Datenschutzeinstellungen ausschalte, aber das ist eine einladende Fehlerquelle für Datenschutzverstöße. Andere Patienten verwenden durchaus E-Mail, wir müssen aber auch über E-Mail mit dem Pflegedienst kommunizieren. Unsere bisherigen Lösungsversuche waren auch nicht wirklich erfolgreich, die Eintragung unter "Beziehungen" funktioniert, ist aber mega unpraktisch wenn die Beziehung nicht bei uns in Behandlung ist und wir eine neue Bezugsperson anlegen müsse, anstatt kurz die E-Mail einzutragen. Und unsere aktuelle Lösung (wir schrieben es einfach in die Patienteninfo) ist sehr unkomfortabel weil man diese Adresse nicht bei der E-Mailerstellung auswählen kann sondern per Copy/Paste einfüge muß.
Bei den Telefonnummern habt ihr das vor einiger Zeit sehr praxisnah geregelt, wäre super wenn man das auch bei E-Mails hinkriegen würde.
Bei den Telefonnummern habt ihr das vor einiger Zeit sehr praxisnah geregelt, wäre super wenn man das auch bei E-Mails hinkriegen würde.