BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo Zusammen,

kann man aus der Empfängerliste das Feld "Praxisgem.-/MVZ-Name" auslesen? Gibts dafür ein Kommando? Ich finde da nichts. Wenn wir Briefe an Ärzte schicken, soll da nichts nur Name + Adresse drauf, sondern eben auch der Praxisname, wenn vorhanden.

Über einen kleine Tipp würde ich mich sehr freuen, danke euch!

Viele Grüße

Jonas
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte

es geht um dieses Feld, vlt. wird das hiermit deutlicher...Das feld unter Bemerkung..."Praxisgem.-/MVZ Name"....Wie kann man das mit (Brief)-Kommandos auslesen?

Wofür genau brauchen Sie denn diese Information einzeln? Wenn es nur um das Adressfeld geht, so wird der Praxisname mit $[adressfeld_empfaenger]$ auch jetzt schon ausgegeben, sofern der Empfänger ein Arzt ist.
Hallo Herr Bürger,

wenn ich das Kammondo $[adressfeld_empfaenger]$ nutze, zeigt er gar nichts an?!

Vielleicht noch mal zum Hintergund: Ich möchte einen Serienbrief an ausgewählte Ärzte schicken, die in unserer Empfängerliste stehen. Ich habe also eine Briefvorlage erstellt, dann über die Statistik - Hausarztliste - eine Liste erzeugt und diese entsprechend meinen Vorgaben gefiltert und dann über Aktion - Aus Listeneinträgen einen Serienbrief ... erstellt...klappt eigentlich wunderbar, nur das mein gewünschtes Feld nicht übernommen wird. Ich möchte nicht nur Name + Adresse, sondern eben auch das Feld "Praxisgem.-/MVZ Name" auslesen und in der Briefvorlage nutzen. Mit ihrem Vorschlag klappt das leider auch nicht. Gibt es denn kein eigenes Kommando für dieses Feld? Oder habe ich vlt. was falsch gemacht im Vorgehen?
Ah, jetzt verstehe ich das Ganze. In den Statistik-Serienbrief-Vorlagen können Sie alle Tabellenspaltennamen (kleingeschrieben) als Platzhalter verwenden um den jeweiligen Inhalt der Spalte auszugeben. In dem Fall wäre das dann vermutlich $[praxisname]$.

1 Antwort

Hallo Herr Verbüchels,

ich bespreche mich dazu mit unserem zuständigen Entwickler und melde mich dann hier nochmal.

Liebe Grüße,
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, das wär super! Ich finde zumindest kein Kommando über die Suche. Und wie oben geschrieben hilft das Kommando $[adressfeld_empfaenger]$ auch nicht ...
Haben Sie es schon mit der oben stehenden Antwort von Steven Bürger probiert?
Ich habe es versucht, komme aber nicht wirklich weiter, weil schon unklar ist was "Statistik-Serienbrief-Vorlagen" sind? Ich kenne normale Briefvorlagen...Ich habe auch schon in der Statistik-Verwaltung meine Vorlage mit der Statistik verknüpft, aber ich weiss jetzt nicht wie ich mit einem Platzhalter die Tabellenspalten auslesen kann.. Ich brauche im Grunde nur die Spalte "Praxisname, Titel, Vorname, Nachname, Straße, PLZ und Ort. Hätten Sie hierzu evtl. eine kurze Anleitung für mich?

Viele Grüße, Jonas Verbüchels
18,611 Beiträge
26,906 Antworten
48,311 Kommentare
29,705 Nutzer