OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Moin,

möchte gerne zur Nachvollziehbarkeit bei Verschieben eines Termines einen Marker setzen.

Aktuell nehme ich das Speichern der Verschiebemail in der Akte als Auslöser (mit der Bedingung des Betreffs der Mail).

Das will aber nicht funktionieren, da die Mail zwar in die AKte geschrieben wird, der Auslöser funktioniert, aber die Bedingung noch nicht sichtbar zu sein scheint (siehe Log).

Gibts eine andere Möglichkeit oder Anpassung des aktuellen Versuches?

Vielen Dank.

Marc

Gefragt in Frage von (2.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Abend,

schöne Idee! Per AK-Auslöser bekomme ich es aber auch nicht hin, eine eintreffende Mail als Trigger für eine AK zu nutzen. 

Wenn es Ihr Ziel ist, einen Marker zu setzen, bietet sich nicht da die Abfrage Ihrer Bedingung per modularem Marker an? Wenn Sie nach einem Karteieintrag vom Typ MAIL in den letzten 3 Monaten mit dem Inhalt "Terminverschiebung" fahnden wollen, ginge das ja so:

Beantwortet von (7.1k Punkte)
+1 Punkt
Super Idee, in der Ecke Modular war ich noch gar nicht unterwegs. Werde da mal ein wenig experimentieren. Das eröffnet auch noch viel mehr Möglichkeiten....
Guten Tag Herr Dr. Müller,

Eine einfache Möglichkeit existiert soweit ich weiß nicht. Aber theoretisch würde es also auch reichen, wenn man bei der Verschiebung von Terminen direkt einen Karteieintrag anlegen könnte, wie bei der Löschung?

Ich meine soetwas hatten wir im Team schonmal diskutiert und für keine schlechte Idee befunden, aber momentan finde ich das Ticket nicht. Falls eine solche Lösung für Sie hilfreich wäre, würde ich das nochmal aufnehmen und sicherstellen, dass eines angelegt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (21.9k Punkte)
+1 Punkt
Das wäre super! Diesen EIntrag könnte man dann als Auslöser nehmen.
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,622 Nutzer