Bei der Verordnung von Akut- und Dauermedikamenten für Bewohner von Heimen und Wohnstätten fordert das Betreuungspersonal oft eine Einnahmeverordnung. Bisher finde ich in Tomedo nur den Medikamentenplan mit allen hinterlegten Dauermedikamenten (auch aus früheren Verordnungen). Wie kann ich einen Bogen nur für das aktuell rezeptierte Medikament erstellen? Eventuell gibt es die Lösung schon, ich habe sie nur nicht gefunden?
Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Kollege Werner,

unsere "Bastellösung" für neu verordnete Medikamente: Rezept für das neu verordnete Medikament mit Dosierungsangaben via Fax ans Heim und dann Original weiter an Apotheke.

Die "offizielle" Lösung: In Tomedo für den Ausdruck des Mediplans einzelne Elemente auswählen (vgl. Tooltip; gewünschtes Medikament jeweils mit ctl markieren) und dann den entsprechenden Plan drucken...

kollegiale Grüße

Wkrause
Beantwortet von (11.4k Punkte)
0 Punkte
10,835 Beiträge
17,346 Antworten
28,209 Kommentare
5,363 Nutzer