KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich arbeite mich gerade in die automatische Terminerinnerung ein und habe 4 Terminerinnerungsplane erstellt, bei denen der Versand nahezu perfekt läuft.

Um neue Abläufe zu testen, habe ich nun einen 5. Terminerinnerungspan erstellt - Kalender, Terminart angeklickt (vorab neue Terminart TEST Termin erstellt), die Terminerinnerung konfiguriert (Erinnerungszeitpunkt, Vorlage, E-Mail Konto), mich selbst als Testpatient eingesetzt, die Erlaubnis emails  zu versenden erteilt -also "alles richtig gemacht"

Nur - es werden keine Erinnerungen versendet.

Die Termine der anderen Erinnerungspläne werden weiterhin korrekt versendet.

Gibt es eine Idee, was der Fehler sein könnte? Einziger Unterschied ist, dass in dem nicht funktionierenden Terminerungsplan ein neuer Kalender eingebunden ist.

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Beatrix Schweiger
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Schweiger,

haben Sie mal die Statistik Terminerinnerungen verwendet? Dort können Sie sehen, was ggf. der Grund ist, warum eine Erinnerung nicht versendet wurde. Falls dort nichts für den konkreten Termin zu finden ist, dann sollte es daran liegen, dass die Bedingungen des Plans (Zeitraum, Terminart, Kalender) nicht passen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Statistik Terminerinnerungen hatte ich bereits aufgerufen und der Termin ist nicht aufgeführt - Zeitraum, Terminart ist analog zu den anderen Terminplänen. Deshalb habe ich den Beitrag geschrieben. Sonst wäre die Korrektur ja einfach ;-)

Es gibt eine neue Terminart - muss ich die auf eine bestimmte Art konfigurieren?

Und es gibt einen einen neuen Kalender - muss hier etwas konfiguriert werden?

Mich wundert, dass die gleiche Vorgehensweise beim Testkalender nicht funktionieren sollte.
Guten Tag Frau Dr. Schweiger

Bei einer Terminart oder einem Kalender sollte man da eigentlich nichts extra konfigurieren müssen - die müssen nur im Plan aktiviert werden.

Könnten Sie sonst ggf. einen Screenshot vom Terminerinnerungsplan und vom Termin (natürlich mit versteckten Patientendaten) hier hochladen? Bzw. falls Sie einen Testpatienten verwenden auch gerne die Patientendetails, insofern Sie diese freigeben wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
An dem Plan selber sieht erstmal nichts inkorrekt aus. Könnte ich noch einen der Termine haben, wo die Erinnerung nicht versendet wurde? (Also die Termindetails, i.e. das Fenster das sich öffnet, wenn man den im Kalender anklickt.)
ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, aber immer darauf geachtet, dass der Termin vom Zeitfenster überhaupt erinnerbar ist.
Guten Tag Frau Dr. Schweiger,

Ich kann leider erstmal kein Problem mit der Konfiguration oder dem Termin feststellen.

Ich leite das nochmal an den Kollegen weiter, der hauptsächlich für die Terminerinnerungen verantwortlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Bekommen ich eine Rückmeldung von Ihnen oder soll ich bei Tomedo anrufen?

Einen guten Abend

Beatrix Schweiger
17,844 Beiträge
26,011 Antworten
46,521 Kommentare
23,510 Nutzer