KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
wann kann man mit der Freigabe rechnen?

Meschkat
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Meschkat,

wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (14.1k Punkte)
0 Punkte
Das war, ist und bleibt inakzeptabel! Ich habe jetzt zähneknirschend ein downgrade bei einer Neuanschaffung gemacht, um nichts zu riskieren, muss in den nächsten Wochen aber noch mehr Hardware austauschen und finde die ewigen, alljährlichen Diskussionen um die Freigabe inzwischen richtig nervig! Privat nutze ich die public betas, ihr habt mit Sicherheit die developer betas, da sollte genug Zeit sein, die Dinge durchzutesten!
Sehr geehrter Herr Hoffmann,

tatsächlich ist es so, dass wir vorab bei einzelnen Entwicklern die Betas installieren, um die größten Probleme vorab zu finden. Der Großteil der Entwicklung macht den Umzug aber immer erst zum regulärem Release. Die Gründe dafür sind denkbar einfach: Wir müssen ja auch noch das normale tomedo weiterentwickeln und mit so einem Update ist bei uns auch immer ein Update auf eine neuere Xcode-Version verbunden. Das ist die Entwicklungsumgebung, in der wir tomedo Client-seitig entwickeln. Das können wir nur gemeinsam und gleichzeitig machen, weil sonst Inkompatibilitäten entstehen. Diesen Umzug haben wir nun Anfang der Woche gemacht. Hier hat sich das Problem ergeben, dass Versionen, die mit der neuen Software gebaut werden, nicht mehr mit BigSur oder kleiner kompatibel sind. Das wollen wir natürlich nicht abkündigen und somit muss also dafür erstmal eine Lösung gefunden werden, damit die Arbeitsplätze in unserer Testpraxis wieder verwendet werden können. Das kostet Zeit.

Ich kann Ihre Ungeduld und Frustration wirklich nachvollziehen aber ich versichere Ihnen, wir eiern hier nicht rum und wir spielen auch nicht unnötig auf Zeit. Sie können gerne so updaten, wie sie wollen. Aber wir übernehmen dafür dann keine Garantie. Ebenso auch nicht für Drittsoftware, wie ESET, dass im Moment noch nicht unter Sequoia startet.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,986 Nutzer