KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben ein seltsames Problem. Wenn unser neu dazu gekommener Arzt Rechnungen per Mail versendet, erhalten die Patienten wie gewünscht ein verschlüsseltes PDF. Allerdings besteht das PDF aus 2 leeren Seiten. Verschicke ich oder ein anderer Kollege, der schon länger in der Praxis eine Rechnung, funktioniert dies wie gewünscht.
Gefragt in Bug von (28.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Ist beim Kollegen vielleicht die Arbeitsplatzeinstellung "PDFs in PDF/A via Server umwandeln" aktiv? Die scheint gerade nicht zu funktionieren.
Beantwortet von (24.9k Punkte)
ausgewählt vor von
0 Punkte
Das scheint das Problem gewesen zu sein. Vielen Dank!
Haben Sie einen Linuxserver? Wenn ja, wer hat den aufgesetzt... zollsoft oder ein Dienstleister?
Ja, haben einen Linuxserver seit 04/2023. Aufgesetzt hat diesen unser IT-Dienstleister implement-it (sind tomedo Partner) zusammen mit zollsoft.
Leider hat das so wie es aussieht nichts mit dem FONT zu tun, sondern scheinbar ist die Bibliothek die wir nutzen nicht zuverlässig. Irgendwas in dem RechnungsDokument verhindert die Konvertierung ohne das es einen Fehler gibt.
Guten Morgen Herr Stenger,

spontan fällt mir dazu nichts ein, außer alle Nutzerrechte zu prüfen. Andererseits halte ich das für sehr abwegig. Daher rate ich Ihnen sich am Besten direkt an unseren Support zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (14k Punkte)
0 Punkte
17,643 Beiträge
25,791 Antworten
45,970 Kommentare
20,790 Nutzer