KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wenn ich ein eingegangenes Patientenformular einem bestehenden Patienten zuordne (der Prozess könnte komfortabler sein...), wird der Inhalt der Rückschreib-Felder (z.B. eine neue Adresse) nicht zuverlässig mit den bestehenden Daten abgeglichen.

Was muss ich tun, damit dieser Abgleich stattfindet und die Bestandsdaten ggf. korrigiert werden?

DANKE für Hilfe,

herzliche Grüße,

Steffen Rabe
Gefragt in Bug von (530 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Herr Rabe,

der Rückschrieb funktioniert über einen Button in der Inbox. Dort ist es rechts oben der erste Button von links. Hier in dem Video wird es nochmal gezeigt etwa zum Zeitpunkt 4:40: 

 Hilft Ihnen das weiter, oder gibt es Probleme nach Klick auf den Button?

Viele Grüße,

Steffen Hirtle

Beantwortet von (740 Punkte)
ausgewählt von
–1 Punkt

Lieber Herr Hirtle,

DANKE - jetzt weiß ich wieder, wo ich das mit dem Rückschrieb gesehen hatte - ich finden diesen Prozess jedoch sehr umständlich.

Als Anregung:
wenn das Formular eines bekannten (bekannt vorkommenden) Patienten eingeht, sollte

  1. tomedo bei einem Klick in die Such-Zeile in Frage kommende Patienten auflisten, die dann durch Klick ausgewählt werden können
  2. Abweichungen zwischen Bestandskartei und Rückschriebfeldern im Formular selbständig bemerken und aufzeigen, damit über eine Übernahme entschieden werden kann.
Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort,
Steffen Rabe
Zu 1.) Ab der kommenden tomedo Version v1.148.1 werden bei der Patientenzuordnung in der Inbox (über den Button mit der Person und dem Fragezeichen) der Vorname, Nachname und Geburtsdatum aus dem Formular direkt in das Suchfeld übernommen und dementsprechend passende Patienten angezeigt. Entspricht das schon ihrer Vorstellung?

Zu 2.) Ich werde die Idee auf jeden Fall weitergeben. An welcher Stelle sollte die Bemerkung am besten erfolgen? Direkt in der Inbox als extra Spalte?
Lieber Herr Hirtle,

ad 1) genau so habe ich mir das vorgestellt

ad 2) das ist nachgeordnet - das kann ja so aussehen wie jetzt mit dem vorher/nachher, eben nur automatisch geöffnet von tomedo, wenn es hier Abweichungen zwischen Formular und Kartei bemerkt.

DANKE für den fruchtbaren Austausch,

herzlichen Gruß,

Steffen Rabe
17,663 Beiträge
25,810 Antworten
46,029 Kommentare
21,027 Nutzer