macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

 

 bei mir scheint die Verbindung zwischen arzt direkt und dem neuen Patientenformularen zu hängen. Ich habe mittels Designer mehrere Patientenformulare erstellt:

 

Das ging problemlos und relativ komfortabel. Freigeschaltet habe ich sie.

 

Leider erscheinen sie nicht in der Auswahl:

 

 

Die Verbindung zur arzt direkt scheint aber zu stehen:

 

 

Die arzt direkt Instanz habe ich bereits neu gestartet. De Reload-Button unter "Patientenformulare anforden" ebenfalls mehrfach gedrückt. Passiert nix.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

 

-js

 

 

Gefragt in Bug von (4.2k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Beste Antwort
Hi,

 

dank des Supportes und der Entwickler ist das Problem gelöst:

es handelte sich um einen Fehler im mitgelieferten Kontaktformular. Dieses wurde temporär entfernt, jetzt geht alles.

 

Viele Dank an Zollsoft für den super Support und die schnelle Lösung!

 

-j
Beantwortet von (4.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Das Problem mit dem Kontaktformular ist jetzt auch behoben. Sollte also nicht mehr auftreten das Problem. Wenn doch gerne melden, entweder hier oder unter patientenformulare@zollsoft.de.

Ist auf der Seite "Einstellungen" das Häkchen bei "Patientenformulare aktivieren" gesetzt?

Beantwortet von (930 Punkte)
0 Punkte
Ja, der Haken ist gesetzt. Auch "AN-AUS-AN" hilft bei dem Haken nicht.

 

-js
Hallo Herr Smid,

aktuell gibt es noch einen Bug der verhindert, dass die Formulare nach Freigabe in arzt-direkt automatisch in tomedo angelegt werden. Sie können das Neuladen der Formulare allerdings manuell in tomedo über den Aktualisieren Button unter "Aktion"->"Patientenformulare anfordern" auslösen (Button zwischen +/- und Suchfeld).

Weiterhin gilt zu beachten, dass Formulare die nicht alle Stammdaten enthalten, also bei denen Vorname, Nachname und Geburtsdatum keine erforderlichen Felder sind, erst angezeigt werden, wenn Sie im Anforderungsfenster "Bestandspatient" angeklickt und dort einen bestimmten Patienten ausgesucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Hirtle
Beantwortet von (280 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Hirtle,

 

auch nach Drücken des Reload-Buttons (Kreis mit Pfeil) in Patientenformulare anfordern geht es nicht....hatte ich schon probiert, gerade noch mal - geht nicht.

-js
Ich hatte das gleiche Problem aber es lag daran, dass ein Unterschied zwischen Neu- und Bestandspatienten besteht. Wenn Sie ein Formular für Neupatienten erstellen, dann muß grundsätzlich eine Abfrage nach Name, Vorname und Geburtsdatum eingefügt sein, sonst kann tomedo damit nichts anfangen und es wird nicht in der Auswahl für Neupatienten gezeigt sondern nur bei Bestandspatienten! Und bei der Auwahl von Bestandspatienten muss erst ein Patient angewählt sein bevor man das Formular auswählt.

Vielleicht hilft das?
Beantwortet von (870 Punkte)
0 Punkte
Hi,

 

geht weder bei Bestands- noch bei Neupatienten. Auch die Auswahl der tomedo-Vorlagen funktioniert nicht.

Wird was für den Support sein.

-js
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer