KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wir haben nun nochmal begonnen unsere Rechnungen über tomedo zu DATEV zu exportieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rechnungen bei DATEV als "Foto" und nicht als Text/Vektor bei DATEV ankommen. Dadurch sind die Rechnungen deutlich schlechter lesbar.

Ist das so gewollt?
Gefragt in Bug von (28.9k Punkte)
Kategorie geändert von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Stenger,

ich habe es selbst noch einmal durchgespielt und weiß, welches Verhalten Sie meinen.

Hier kann ich Ihnen leider nur antworten, dass wir seitens tomedo beim Export die Rechnungs-PDF (und damit Vektor) aus den Druckversionen an die DATEV-Systeme übergeben. Das von Ihnen beschriebene Verhalten scheint die Ursache einer Nachbearbeitung/Konvertierung/... der Datei von der Gegenstelle auf Seiten der DATEV-Systeme zu sein, auf die wir leider keinen Einfluss haben.

Meine Testrechnungen sind jedoch ohne wirklich nahes Heranzoomen problemlos lesbar. Sollten Sie hier Probleme haben, könnten Sie ggfs. die Rechnungsvorlage auf Ihrer Seite ändern/bearbeiten.
Alternativ müssten Sie sich bitte mit dem DATEV-Support in Verbindung setzen, ob es evtl. eine Einstellung in den DATEV-Systemen gibt, mit denen Sie steuern können, wie mit den übermittelten Belegdateien verfahren wird.

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Beantwortet von (1.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
17,768 Beiträge
25,926 Antworten
46,350 Kommentare
22,596 Nutzer