KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich das EC-terminal eingebundenund es hat alles problemlos geklappt. Seit vergangener Woche hat sich das jedoch geändert. Es kommt keine Verbindung mehr zustande und Tomedo fragt, ob die IP-Adresse stimmt. An der (192.168.11.177) habe ich natürlich nichts geändert. Was kann ich tun? Habe schon den Support angerufen, der auch nicht helfen konnte. Es sollte weitergegeben werden und heute ein Rückruf kommen. Darauf warte ich vergebens.
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sie haben nicht Ihren zuständigen Client auf Sequoia upgedated?
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Nein
Haben Sie vielleicht noch eine Idee? Ist schon lästig, dass ich das jetzt angeschafft habe, aber nicht nutzen kann. Ist bestimmt keine große Sache, aber es müste sich halt mal jemand kümmern.
Ist das Terminal selber oK?, Neustart? Alle Strecker fest? Manchmal sind es Kleinigkeiten ...

Hallo Herr Dr. Hölper, 

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte entschuldigen Sie unsere ausbleibende Rückmeldung in der Sache. Meine Rufnummer haben Sie und ich bin noch bis 12 Uhr gut zu erreichen, danach auf der Roadshow in Leipzig unterwegs. 

Aus der Ferne folgende Idee: 

Es kann sein, dass eine feste IP im Router hinterlegt werden muss, damit auch bei Netzwerkausfall alles korrekt ist. Das muss in der Regel direkt Ihr ITler machen. 

Haben Sie trotzdem nochmals alle Einstellungen überprüft? 

IP des Geräts mit den Einstellungen in tomedo? 

Ein kurzer Auszug aus unserem Handbuch (https://arzt-direkt.de/handbuch/instanz/arzt-direkt-pay/kartenlesegeraete/castles-ams1/)

  • Ports freigeben: Stellen Sie sicher, dass die Ports tcp/443 für den Internetzugang und tcp/8443 für Ihr lokales Netzwerk (LAN) geöffnet sind.

 

Ich warte auf Ihren Rückruf oder eine kurze Nachricht, dann können wir uns im Detail alles anschauen! 

Liebe Grüße 

Janina Schroth

 

 

 

Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Mein Kollege ergänzte gerade noch, dass wenn Sie alle Einstellungen geprüft haben, zusätzlich das Terminal erneut initialisiert werden kann.
Auch er vermutet, dass sich die IP geändert hat.
17,528 Beiträge
25,645 Antworten
45,656 Kommentare
19,637 Nutzer