KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

Die in den Briefkommandos und den Briefvorlagen mühsam erstellten Briefkommandos und Formatierungen (, wie z.B. Fett, kursiv, Zeilenabstand, etc.) werden nicht alle korrekt in der Briefvorschau angezeigt. Erst beim Editieren des Briefes erscheinen sämtliche Formatierungen korrekt. Kennt jemand die Ursache?
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Die Briefvorschau ist nur ein ganz grober Überblick - das geht wohl nicht anders, wurde mir mal erklärt (ich hatte bemängelt, dass die Seitenangaben/Übergänge nicht erkennbar sind).

Das Richtige Rendern findet erst mit der Übergabe an das Textverwaltungsprogramm statt.
Aha. Vielen Dank für die Rückmeldung.

1 Antwort

Beste Antwort
Die Briefvorschau ist eine Vorschau von Apple, die, grob gesprochen, eine Datei (in dem Fall docx) in ein Bild umwandelt. docx-Dateien werden aufgrund der Komplexität des Formats nicht von allen Textverarbeitungsprogramm gleich dargestellt. Daher kann die Vorschau nicht für alle verfügbaren Textverarbeitungsprogramme das "richtige" Bild anzeigen. Insbesondere kann die Vorschau nicht wissen, an welcher Stelle ein Seitenumbruch erfolgt.
Einfache Formatierungen kann die Vorschau meiner Erfahrung nach noch ganz gut darstellen, aber wenn das bei Ihnen teilweise nicht klappt, sehe ich leider keine Möglichket das zu beheben.
Beantwortet von (24.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank...
17,528 Beiträge
25,647 Antworten
45,659 Kommentare
19,648 Nutzer